Endlich Menschen in unseren Architekturvisualisierungen!
Unsere Kunden wissen, dass wir bisher von Menschen in unseren Visualisierungen abgeraten haben, da wir der Meinung waren, dass sie den fotorealistischen Eindruck zerstören würden.
Zweidimensionale Menschen müssen nach dem finalen Rendering per Bildbearbeitungsprogramm in die Visualisierungen hineinretuschiert werden und stimmen daher nie mit den in der Visualisierung gegebenen Bedingungen überein. Sie passen weder zur Belichtung (2D-Menschen werden im Studio abgelichtet und sind daher beispielsweise ungeeignet für Sonnenschein-Bilder) noch zur Kameraperspektive (der Blickwickel der Studioaufnahme unterscheidet sich zwangsläufig von dem der Visualisierung). Da sie zum Zeitpunkt des Rendervorgangs nicht in der Szene vorhanden sind fehlen außerdem korrekte Spiegelungen auf reflektierenden Oberflächen wie glänzenden Fußböden oder Glasflächen.
Gegen die bisher angebotenen, von Hand modellierten 3D-Menschen, die zwar vor dem eigentlichen Rendervorgang in das Modell integriert werden können und somit die korrekte Belichtung, Perspektive und Reflektion aufweisen, haben wir uns aufgrund ihres geringen Detaillierungsgrades und ihrer unnatürlichen Posen und Proportionen entschieden. Sie passen unseres Erachtens eher in Szenen aus „The Walking Dead“ als in Architekturvisualisierungen für die Immobilienvermarktung :).
Durch die Weiterentwicklung im 3D-Scanverfahren gibt es nun endlich 3D-Menschen, die unseren Visualisierungsansprüchen gerecht werden und die wir gerne ins unsere Visualisierungen integrieren. Für deren Erstellung werden reale Personen in natürlichen Posen und mit hohem Detaillierungsgrad dreidimensional abgescant, wobei auch Textur und Faltenwurf der Bekleidung korrekt mit aufgenommen werden. Vor dem Rendervorgang ins CAD-Modell integriert, fügen sich diese 3D-Menschen harmonisch in Visualisierungen ein und erfüllen alle unsere Ansprüche hinsichtlich Detaillierungsrad, Aussehen, Belichtung, Perspektive und Spiegelungen.
Wir hoffen, dass wir all unseren Kunden, die bisher Menschen in unseren Visualisierungen vermisst haben, hiermit eine Freude machen können.
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