Weihnachtszauber in 3D: Architekturvisualisierungen im festlichen Glanz
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Wie auch im letzten Jahr haben wir eines unserer Projekte zur Grundlage eines stimmungsvollen Weihnachtsbildes gemacht…
Inhaltlich anknüpfend an unsere beiden vorigen Blog-Beiträge möchten wir Ihnen in diesem Blogbeitrag die Broschüre für das Bauvorhaben Salinenpark in Bad Kreuznach präsentieren, welche wir für den Bauträger erstellen durften.
In unseren Veröffentlichungen und Kundengesprächen haben wir schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt, dass wir unsere Projekte vollständig in 3D modellieren, ohne nachträgliche Retusche-Arbeiten vornehmen zu müssen.
In diesem Blogbeitrag soll es um Visualisierungen und deren Stellenwert in Immobilien-Exposés gehen. Sowohl für Vermietung als auch für Verkauf sind Exposés ein wichtiger Bestandteil der Immobilienvermarktung, weshalb mittlerweile auch sehr viel Zeit und Knowhow in deren Erstellung investiert wird.
Wir hatten uns schon länger vorgenommen ein schönes Winterbild eines bereits fertiggestellten Visualisierungsprojekts zu erstellen. Aus Zeitgründen haben wir dieses Vorhaben allerdings immer wieder verschieben müssen. Letztes Weihnachten ist es uns dann aber endlich gelungen.
Der Preis einer Visualiserung ist sicherlich ein wichtiges Thema wenn man sich das erste Mal mit Visualisierungen auseinandersetzt oder versucht Visualierungsleistungen zu vergleichen. Da es eine Vielzahl unterschiedlichster Faktoren gibt, welche die Kosten einer Architekturvisualisierung beeinflussen, haben wir hier einmal versucht die wichtigsten für Sie zusammenzustellen:
Für uns als Anbieter von Architekturvisualisierungen ist es immer spannend zu sehen wie Visualisierungen im Immobilien Marketing eingesetzt werden. Dass die Einsatzmöglichkeiten dabei sehr vielseitig sind, wird dabei von unseren Kunden immer wieder unter Beweis gestellt.
Wir freuen uns darüber, dass eines unserer Visualisierungsprojekte von Dahler & Company im Immobilienreport 2016 veröffentlicht wurde. Der Bericht erscheint jährlich mit einer Auflage von ca. 100.000 Exemplaren.
Heute möchten wir Ihnen ein anderes Projekt präsentieren. Einer unserer Kunden bat uns auch seine neue Website zu gestalten.
Bis vor Kurzem mussten wir uns – aufgrund der Begrenzungen unserer Render-Engine – entscheiden, ob wir unsere Architekturvisualisierungsszenen durch die Umgebung (Himmel) oder durch ein Tageslichtsystem beleuchten lassen wollten.
Unsere Kunden wissen, dass wir bisher von Menschen in unseren Visualisierungen abgeraten haben, da wir der Meinung waren, dass sie den fotorealistischen Eindruck zerstören würden.
Wie der Titel des Beitrags bereits sagt, freuen wir uns Sie auf unserem neuen Blog begrüßen zu dürfen. Hier wollen wir Sie künftig mit Beiträgen rund um das Thema Architekturvisualisierungen auf dem Laufenden halten.