Visualisierung Wohnung Elbphilharmonie Hamburg

Visualisierung Wohnung Elbphilharmonie Hamburg

Bei diesem Projekt handelt es sich um die erste Wohnung in der Elbphilharmonie in Hamburg, für die wir den Entwurf der Innenarchitektin Gisela Mann-Gierlich (DOMUS Konzepte + Innenarchitektur GmbH aus Mainz) visualisiert haben. Dazu wurde zunächst der vorhandene Innenraum entsprechend der Planungsunterlagen und Fotos detailgetreu nachgebildet, bevor es an die Umsetzung des gestalterischen Konzepts ging. Bei der Umsetzung der Visualisierung kam es dann darauf an das innenarchitektonische, gestalterische Konzept detailliert umzusetzen weshalb auch alle Möbel genau nach Hersteller-Vorgabe ausgewählt und aufbereitet wurden. Natürlich sollten mit den getönten Fenstern und dem geschwungenen Fassaden-Element auf dem Balkon typische Elemente der Elbphilharmonie-Architektur auch im Interieur sichtbar werden. Daher durfte auch die Integration der tollen Aussicht über die Stadt Hamburg hier nicht fehlen.

Im Anschluss an die Bilder haben wir zusätzlich ein 360°-Panorama erstellt. Diese lässt sich über den oben eingefügten Button öffnen.

Hier geht es zur zweiten Wohnung in der Hamburger Elbphilharmonie.

  • Leistungen: Interieurs, Grundrisse, Panorama