Visualisierung Wohnanlage Berlin Köpenick

Visualisierung Wohnanlage Berlin – Projektdetails

Bei diesem Projekt handelt es sich um die Visualisierung des zweiten Bauabschnitts einer Wohnanlage in Berlin Köpenick. Denn ersten Bauabschnitt durften wir bereits im Jahr 2014 visualisieren (hier geht es zum Projekt). Wichtig war auch hier die Darstellung der Wohnanlage in ihrem städtebaulichen Zusammenhang. Aus diesem Grund sollte das 3D-Modell der Wohnanlage in ein städtebauliches Umgebungsmodell integriert und gemeinsam mit dem ersten Bauabschnitt abgebildet werden. In diesem Zuge wurde auch noch einmal das Farbkonzept der Fassade des ersten Bauabschnitts überarbeitet.

  • Projektgröße: ca. 3.700 m² BGF
  • Grundstücksgröße: ca. 2.500 m²
  • Leistungen: Exterieurs, Vogelperspektive, städtebauliches Umgebungsmodell