Visualisierung Winterbild mit Schnee

Wir hatten uns schon länger vorgenommen ein schönes Winterbild eines bereits fertiggestellten Visualisierungsprojekts zu erstellen. Aus Zeitgründen haben wir dieses Vorhaben allerdings immer wieder verschieben müssen. Letztes Weihnachten ist es uns dann aber endlich gelungen.

Zur Umsetzung des Winterbildes haben wir zuerst die in der Visualisierung vorhandenen Laubbäume ihrer Blätter „beraubt“ und jede einzelne Pflanze inklusive Gelände und Objekte mittels eines speziellen Schnee-Tools mit virtuellem Schnee „beschneit“. Damit auch die Belichtung der Szene winterlich wirkt, haben wir dann den Sommer-Himmel gegen einen „winterlicheren“ ausgetauscht und leichten Nebel aufziehen lassen. Der beleuchtete Weihnachtsschmuck an der Tür sowie die Lichterketten in den Bäumen sollten dem Winterbild dazu noch einen weihnachtlichen Touch verleihen.

Plankosmos 3D Architekturvisualisierung Sommerbild

Architekturvisualisierung Sommerbild

Plankosmos 3D Architekturvisualisierung Winterbild

Architekturvisualisierung Winterbild mit Schnee